Willkommen im Arbeitskreis
Persönliches Budget für Mittelfranken

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser nächstes Treffen ist am Donnerstag, 21. März 2024

von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Ort: SpDi Stadtmission, Pirckheimerstraße 16 in Nürnberg.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die AK-Sprecherin.

 

Sprecherin des AK: 

Sonja Manz (Dipl.-Sozialpädagogin (FH))
Tel.: 0175-2266273
Email: manz.sonja@loew.de


Vertretung: 

Ralf Wiener (Dipl.-Sozialpädagogin (FH))
Tel.: 0911-3926196 und 0176-62867275
Email: 
ralfwiener@gmx.net

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Historie zum AK PB Mittelfranken  

Im Herbst 2008 trafen sich zum ersten Mal 10 Anbieter für Budgetleistungen aus Nürnberg und der Umgebung. Die Anwesenden hielten einen Arbeitskreis für sinnvoll, der damit auch schon gegründet war. Die Treffen fanden von Anfang an fast immer beim Betreuten Wohnen der Stadtmission am Berliner Platz 8 in Nürnberg statt. Nach einer Zeit des anfänglichen Abtastens wuchs der Kreis schnell auf derzeit 36 Teilnehmende.
Am 24. März 2011 veranstaltete der Arbeitskreis einen Fachtag zum Budget im haus eckstein in Nürnberg. Stolz konnte das Organisationsteam vor allem auf das rege Interesse von Betroffenen, Angehörigen, Leistungsanbietern und von Seiten der Kostenträger sein.
2012 zeigte sich, dass sich die Anbieter eine neue Organisationsform für den Arbeitskreis wünschten. Und so wurde der Kreis in seiner etwas formelleren Gestaltung mit einem Vorstand gebildet.